Über mich

Ich bin in Florida geboren und in und um München aufgewachsen und begann 2002 meine reiterliche Ausbildung auf dem Islandpferdegestüt Brendlberg und entdeckte meine Leidenschaft für Islandpferde.


In den letzten Jahren vertiefte ich meine Ausbildung bei verschiedenen Trainern und Ausbildern und machte u. a. die IPZV Trainerscheine C, B und A, den Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung, Jungpferdebereiter, Bereiter und Sportrichter C, B und A.

 

Meine Pferde Hjalti, Fokus, Bersi und Dreki begleiteten mich zu zahlreichen Deutschen Jugend Islandpferde Meisterschaften, Deutsche Islandpferde Meisterschaften und Weltmeisterschaften. Wir konnten viele Erfolge auf nationalen und internationalen Turnieren erreichen.
 
Ich stehe für fundiertes Fachwissen und professionelle Ausbildung von Pferd und Reiter. Mein "Steckenpferd" ist die gezielte Kombination aus Beritt und Unterricht, individuell auf Pferd-Reiter-Paar angepasst. Ich unterstütze dich auf deinem eigenen Weg, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Freizeitreiter oder mit Turnierambitionen, bei allen Abzeichen und Trainerscheinen.

Ich gebe Unterricht, nehme Pferde in Beritt und kann meine jahrelange Erfahrung kompakt und gezielt aus einer Hand anbieten. Ich komme aber auch gerne zu Unterricht, Tages- oder Wochenendkursen auf Eure Anlage. 

 

Ich freue mich auf Dich und Dein Pferd!


Meine AUSBILDUNG

Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht & Haltung

 

IPZV Trainer A (DOSB)

         Sportrichter A

         API-Prüfer A

         Bereiter

         Jungpferdebereiter

         Hestadagar Richter

 

MEINE ERFOLGE

2013 - 10. Platz WM Fünfgangkombination

2013 - 3. Platz DIM Fünfgangkombination

2014 - 3. Platz DIM Fünfgangkombination

2014 - 2. Platz DIM Fünfgangpreis

2014 - 4. Platz MEM Fünfgangpreis

2014 - 2. Platz MEM Fünfgangkombination

2015 - 8. Platz WM Fünfgangpreis

2015 - 3. Platz DIM Fünfgangkombination

2015 - 4. Platz DIM Passprüfung

2018 - 1. Platz Füngangpreis BW-Meisterschaften

 

2-fache Deutsche Junioren Meisterin V1

5-fache WM Teilnehmerin

 

2007 - Berufen in den Kader Junge Reiter 

2007 - Nominiert zum Nachwuchsreiter (IPZV)

2012 - Nominiert zum Nachwuchs-Zuchtreiter (IPZV)

2012 - Nominiert zum Zuchtreiter des Jahres (Blessawards)

2014 - Nominiert zum Shootingstar des Jahres (Blessawards)


CHRISSY SEIPOLT

ISLANDPFERDE VON DER HÖLLE

HÖLLE 3

95512 NEUDROSSENFELD

CHRISSY: 0170.3097242 
E. chrissy@isiride.de