Dreki vom Wotanshof

DE2003134634

Stm. 137

Fuchs mit Stern

Fünfgänger

LK1 Fünfgang/Tölt/Pass

 

Abstammung

 V. Depill frá Votmúla

 M: Funa vom Wotanshof

 VV: Baldur frá Bakka

 MV: Smári frá Borgarhóli

 VM: Folda frá Votmúla

 MM: Frekja

 


Materialprüfung nach FIZO 2012

 Kopf

 8

 Tölt

 8

 Hals, Schulter Brust

 8

 Trab

 8

 Rücken, Kruppe

 8

 Pass

 9

 Proportionen

 8

 Galopp

 8.5

 Gliedmaßen

 7.5

 Spirit

 9

 Stellung

 8

 Form

 8.5

 Hufe

 8

 Schritt

 8

 Mähne, Schweif

 8

 Langsamer Tölt

 8

 

 

 Langsamer Galopp

 8.5

 Exterieur

 7.94

 Reiteigenschaften

 8.44

 Gesamt 8.24

 

Decktermine 2018

 Deckt ab 1. Mai

 Gestüt Oedhof

 Decktaxe 750.-

 

 

Beschreibung

Dreki ist der komplette Fünfgänger. Elastische, federnde Grundgangarten mit viel Schwung. Viel fließender Tölt und schneller kraftvoller Rennpass vereinen sich in diesem Pferd. Dreki ist immer leistungsbereit und möchte seinem Reiter gefallen. Besonders hervorzuheben sind sein schöner, leicht formbarer Hals und seine guten, eleganten Proportionen. Dreki erreichte 2015 das B-Finale im Fünfgangpreis und war sowohl 5- als auch 6-jährig das 3.beste deutschgezogene Zuchtpferd seiner Altersklasse. Er ist ein Sohn von Depill frá Votmula, der vor einigen Jahren den Ehrenpreis für Nachkommen erhielt. Dreki’s Sohn Dreyri steht seinem Vater in nichts nach. Auch er zeigt federnde, hochelastische Gänge und gute feine Reaktionen. Dreyri ist elegant, gut proportioniert und hat einen wohlgeformten Hals. Er wurde bei seiner FIZO gleich Elitegeprüft und erreichte die Traumgebäudenote von 8.48.

 

Nachkommen

Dreyri vom Trifels

 

 FIZO

 8.16

 EXTERIEUR

 8.48

 REITEIGENSCHAFTEN

 7.94

 

 

Chrissy Seipolt

Oed 3

84166 Adlkofen

01703097242

Fax: 089163990190

chrissy@isiride.de

 

 

Qualifikationen

Pferdewirtschaftsmeister

IPZV Trainer A

IPZV-Bereiter

Jungpferdebereiter

Sportrichter B

API-Prüfer (A-Lizenz)

Hestadagarrichter

Mit freundlicher

Unterstützung von

Fotos von