Über Mich

Pferdewirtschaftsmeister Zucht & Haltung 

IPZV Trainer A

Jungpferdebereiter

API Prüfer

Inhaberin der API-Prüfer-Lizenz A des IPZV

Sportrichter B

Hestadagar Richter

 

8. Platz WM Fünfgangpreis 2015

10. Platz WM Fünfgangkombination 2013

2. Platz MEM Fünfgangkombination 2014

4. Platz MEM Fünfgangpreis 2014

3. Platz DIM Fünfgangkombination 2015

4. Platz DIM Passprüfung 2015

4.Platz DIM Fünfgangpreis 2015

2. Platz DIM Fünfgangpreis 2014

3. Platz DIM Fünfgangkombination 2014

3. Platz DIM Fünfgangkombination 2013

2- fache Deutsche Meisterin Junioren V1

5- fache WM Teilnehmerin

Berufen in den Kader Junger Reiter 2007

Nominiert zum Nachwuchsreiter (IPZV) 2007

Nominiert zum Nachwuchs-Zuchtreiter (IPZV) 2012

Nominiert zum Zuchtreiter des Jahres (Blessawards) 2012

Nominiert zum Shooting Star des Jahres (Blessawards) 2014

 

 2002

Begann ich mit meiner reiterlichen Ausbildung auf dem Islandpferdegestüt  Brendlberg bei Stephanie Kleinecke-Sauter.

 2003-  2004

Machte ich ein 16 monatiges Praktikum auf dem Islandpferdehof Bärenfilz  in Haidmühle bei Christine Plenk-Holtkotte (IPZV- Trainer B) und  erlangte mehrere Abzeichen unter anderem das IPZV Reitabzeichen  Silber.

 2004-  2005

Arbeitete ich 14 Monate auf dem Islandpferdehof Gut Waldeck bei Rosl  Rössner (IPZV Ausbilder) und erlangte den Sachkundenachweis und die  Trainer C Lizenz.

 2006-  2007

Trainierte und arbeitete ich 19 Monate bei Jolly Schrenk (IPZV- Ausbilderin  und mehrmalige Weltmeisterin) und Elisabeth Berger (IPZV- Ausbilderin)  auf der Reitschule Berger, wurde Trainer B, API Prüfer und errang 2  Deutsche Junioren Meistertitel im Viergangpreis mit Hjalti vom Blitzberg  2006/7. Zu dieser Zeit nahm ich auch das erste mal mit Hjalti an einer WM  teil und wurde in den Bundeskader Junger Reiter berufen.

 2007

Arbeitete ich 3 Monate auf dem Islandpferdehof Bärenfilz und absolvierte  die Jungpferdebereiterprüfung. In diesem Jahr wurde ich aufgrund meiner sportlichen Erfolge mit Hjalti zu einem der 3 Nachwuchsreiter des Jahres nominiert.

 2009

Trainierte ich 6 Monate bei Uli (IPZV-Ausbilder) und Irene Reber (IPZV-Trainer A) auf dem Lipperthof,  erlangte die Hestadagarrichterlizenz und nahm ein zweites mal mit Hjalti  vom Blitzberg an der WM teil.

 2010

Erlangte ich die Sportrichter C Lizenz

 2011

Nahm ich das 3. mal an der Weltmeisterschaft teil.

 2012

War ich eine der drei Nominierten zum Nachwuchszuchtreiter des Jahres beim IPZV und nominiert für den Bless Award zum Zuchtreiter des Jahres und auch Dreki zum Zuchtpferd des Jahres.

2013

Erlangte ich die Trainer A Lizenz des IPZV. Nahm ich das 2. Mal mit Dreki vom Wotanshof an der Weltmeisterschaft in Berlin teil.

2014

Habe ich meine Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister bestanden. 

2015

Qualifizierte ich mich gleich mit 2 Pferden - Dreki vom Wotanshof und Fokus frá Sólheimum - für die Weltmeisterschaft in Herning.

2017

Erlangte ich die Sportrichter-B Lizenz des IPZV

Habe ich mich erneut mit Dreki vom Wotanshof für die Weltmeisterschaften in Oirschoot qualifiziert.

Im Moment bilde ich mich in verschiedene Richtungen weiter, besuche IPZV Materialrichter-Kurse, Sportrichter Kurse und arbeite mit renommierten Trainern um mein Wissen zu erweitern. Weiterhin arbeite ich auf selbstständiger Basis als Trainer, Bereiter und Züchter.

 

 

Chrissy Seipolt

Oed 3

84166 Adlkofen

01703097242

Fax: 089163990190

chrissy@isiride.de

 

 

Qualifikationen

Pferdewirtschaftsmeister

IPZV Trainer A

IPZV-Bereiter

Jungpferdebereiter

Sportrichter B

API-Prüfer (A-Lizenz)

Hestadagarrichter

Mit freundlicher

Unterstützung von

Fotos von